Die tut nix, die will doch nur Ukulele spielen ...

  Startseite
    Uke-Talk
    Hä? Ukulele?
    Cover
    Originals (Eigenes)
    Livemitschnitte
    Links
  Gästebuch
  Abonnieren
 


I love my (I o )==::

http://myblog.de/ukulelesounds

Gratis bloggen bei
myblog.de





Klar, was sonst? :)

Als ernstzunehmendes Musikinstrument war mir die Ukulele bis vor wenigen Monaten auch noch kein Begriff und außer Block- bzw. bisschen Querflöte konnte ich nix spielen. Mögen ja schöne Instrumente sein, aber eben ungeeignet, wenn man gern dazu SINGEN möchte ...

Ich singe, seit ich denken kann, möglicherweise hab ich schon damit begonnen, bevor ich sprechen konnte, so muss es gewesen sein, aber das war`s dann auch schon - singen und sonst nüscht.

Seit einem guten 3/4 Jahr bin ich in einem bestimmten Musikclub unterwegs und dort gibt's regelmäßig einen Open Mic, soll heißen: du gehst auf die Bühne und hast eine Viertelstunde (oder 3 Songs, je nachdem, was eher erreicht ist) Zeit, irgendwas darzubieten.

Für mich hieß das aber immer nur: Zuschauen und irgendwann leicht depressiv verstimmt den Ort des Geschehens verlassen, weil ich eben nicht in der Lage war, selbst was zu singen (höchstens a capella, was ich nicht wollte) - aber ich singe doch sooooo gerne.

Erfreulicherweise haben sich irgendwann die ersten Musiker mit mir auf die Bühne gestellt und mich begleitet - ein guter Anfang, aber immer noch doof, jedes Mal jemanden suchen zu müssen, der Lied x oder y für mich spielt und das dann bitte auch noch in der Tonart, die mir am besten passt.

Vor Jahren hatte ich mal versucht, Gitarre zu lernen, aber dazu scheine ich motorisch nicht in der Lage zu sein ... Das war also auch keine Option, wollte ich gar nicht erst noch mal versuchen.

Mein Wunsch, selbst Musik machen zu können wurde fast unerträglich stark und tatarataaaa ... Anfang Mai kam die Schwester meines Herzblatts mit einer kleinen Ukulele um die Ecke, die sie ihrem Sohn gekauft hat - und ich hab mich auf den ersten Blick in dieses schnuckelige Instrument verknallt.

Hab mich bisschen informiert und mir paar Tage später selbst eine Uke gekauft, nicht die kleinste Version (Sopran), sondern eine in Concert-Größe und hab mit Apps für`s iPhone angefangen, ein paar Akkorde zu klimpern.

Hatte auf der Stelle Feuer gefangen und es lodert noch immer recht hell ... Denke, ich habe MEIN Instrument gefunden und bin sowas von glücklich, endlich das tun zu können, was ich mein Leben lang schon tun wollte, aber nie dachte, ich wäre jemals in der Lage dazu.

Hier möchte ich meine Videos oder sonstigen Kram sammeln, der mit dem Ukulelespielen zu tun hat. Da es jetzt ziemlich genau vier Monate sind, die ich mich mit ihr beschäftige, kam schon allerhand zusammen, was ich jetzt erst mal nachtragen werde, ansonsten ist wöchentlich ein neuer Song geplant - wovon es mittlerweile bereits zwei eigene gibt.

Mir gehts gar nicht drum, von irgendwem bejubelt zu werden, ich will einfach nur meine Freude, endlich meine Leidenschaft ausleben zu können, mit anderen teilen.

Wenn`s zufällig noch jemandem gefällt - umso besser.

Es grüßt,
die Rebecca
10.9.13 12:00
 
Letzte Einträge: EIN TRAUM ..., Happy New Year, Tabs, UU Video Library, Over the rainbow


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung