Die tut nix, die will doch nur Ukulele spielen ...

  Startseite
    Uke-Talk
    Hä? Ukulele?
    Cover
    Originals (Eigenes)
    Livemitschnitte
    Links
  Gästebuch
  Abonnieren
 


I love my (I o )==::

http://myblog.de/ukulelesounds

Gratis bloggen bei
myblog.de





Uke-Talk

Blog zieht um

Finde, HIER schauts doch recht gemütlich aus ...

Adieeeuuuu, myblog. *wink*
15.1.14 18:20


EIN TRAUM ...

… diese Ukulele, oder?



Exakt diese hab ich mir gewünscht und sie lag tatsächlich unterm Weihnachtsbaum. Ich bin total verliebt - ein zauberhaftes Schätzchen, diese Luna Maluhia (Peace).

In den unterschiedlichsten Sprachen ist das Wort "Frieden" eingebrannt und selbst, wenn man keine davon verstehen würde, das Peace-Zeichen im Schallloch spricht für sich selbst.

DANKE, liebes Christkind!

Das erste Video ist auch bereits fertig, das poste ich mal eben in der entsprechenden Abteilung.
29.12.13 10:49


Es weihnachtet seeehr ...

Sowas von doof,
drei Weihnachtsvideos hab ich inzwischen fertig, aber die kann ich natürlich noch nicht posten. Dafür komm ich aber zu keinem anderen Song mehr und schon gar nicht zu nem neuen eigenen Lied.
Denke, morgen werde ich auf jeden Fall wieder eins aufnehmen, egal, wann ich fertig werde.

Schon krass, bei einem der Weihnachtssongs hab ich recht weihnachtlich geschmückt - hatte ernsthaft Schiss, es steht unerwartet jemand vor der Tür. Hätte niemals aufgemacht, hihi-

Aber egal, bin froh, wenn ich frühzeitig alles fertig habe, im November hab ich recht viel zu arbeiten und da würden mich die fehlenden Videos nur unnötig stressen. Schon besser so.

Aber wie gesagt - morgen definitiv mal wieder was absolut UNWEIHNACHTLICHES.
14.10.13 22:54


... und das im Septemeber ...

Oh man, im Ukulelenclub wurde letzten Freitag gefragt, ob es dieses Jahr wieder einen Adventskalender geben soll und wer sich denn gern beteiligen würde. Hab zugesagt und seitdem isses vorbei, mit der Herbstfreude - ich übe nur noch Weihnachtssongs und hab sogar meine große Weihnachts-Deko-Kiste schon im Arbeitszimmer stehen - mein Adventskalendervideo muss ja schließlich dem Anlass entsprechend festlich sein.

Bis zum 28.11. hab ich Zeit, dann muss es eingereicht sein und da ich nicht einfach Akkorde schrummeln, sondern das Ganze gern mit bisschen Fingerpicking, mehrstimmigem Gesang und irgendwelchen zusätzlichen Instrumenten zurechtbasteln will, kann ich ja schlecht bis Mitte November warten ...

Finds jedes Jahr furchtbar, dass es jetzt schon dieses ganze Weihnachtszeug zu kaufen gibt. Und dieses Jahr??
Dieses Jahr frag ich mich seit Tagen, wo ich nen Haarreif mit nem braunen Filz-Rentiergeweih herkriege, an dessen Spitze jeweils ein kleines Glöckchen bimmelt.

Schon krass, was sich dieses Jahr in musikalischer Hinsicht getan hat. Ende letzten November hab ich zum allerersten Mal auf ner Bühne gestanden und gesungen - hab mir fast in die Hose gemacht, so Schiss hatte ich. Instrument konnte ich keins.

Grade mal 10 Monate später ist die Bühne zu einem Ort geworden, an dem ich mich sauwohl fühle und ich kann mich beim Singen selbst auf der Ukulele begleiten.

Klar, es gab auch schon diverse unschöne Sachen, dieses Jahr, aber letzten Endes haben auch diese Dinge mich weiter in die Richtung geschubst, in die ich heute unterwegs bin.

Bin sooooo dankbar und happy, 2013 ist ein super Jahr.
30.9.13 16:29


Üben ...

... und zwar unbedingt! Ich möchte in Zukunft zwar immer weniger covern und stattdessen mehr eigene Songs schreiben aber manche Lieder sind einfach so unheimlich schön, dass ich sie spielen können will - und zwar richtig.

Falling slowly aus dem Film 'Once' ist so ein Song und der wird jetzt geübt, bis er in etwa so klingt:



Nun denn ... mal sehen, ob das diesen Monat noch was wird.
17.9.13 14:17


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung